Schuh- und Lederreparatur

 

Vor einiger Zeit habe ich eine komplette Schusterwerkstatt erworben, jetzt habe ich alle Maschinen „am Laufen“.

Ich nenne eine alte „Adler“ –Ledernähmaschine, eine Doppelmaschine, eine Ausputzmaschine, eine Schuhpresse, einen Schuhweiter, einen Schusteramboß und selbstverständlich auch  anderes Schuhmacher-Kleinwerkzeug mein Eigentum.


Damit habe ich die Möglichkeit, selbst dickes Leder zu nähen, Schuhe zu besohlen und zu dehnen oder neue Absätze anzubringen.
Defekte Nähte an Schuhen, Stiefeln, Ledertaschen und -bekleidung und anderen Lederartikeln gehören für mich der Vergangenheit an.

Und für einen kleinen Obolus repariere ich Schuhe und andere Lederwaren für Freunde und Bekannte und solche, die es werden wollen.

 

Die Herstellung von Mittelalterkleidung und -ausrüstung gehört ebenfalls zu den Arbeiten, die ich durchführe.

Fast fertige Schnabelschuhe aus eigener Fertigung
Fast fertige Schnabelschuhe aus eigener Fertigung

Besucherzaehler

MEINE FOTOS AUF flickr
MEINE FOTOS AUF flickr