Du willst wirklich was über mich erfahren?

Also, mich kann man nicht beschreiben, mich muß man erleben!

Na, also gut ...

Ich bin der liebe Gerd, habe 1953 als ganz junges Kind und echter Sauerländer in Bamenohl das Licht der Welt erblickt, bin in Plettenberg aufgewachsen, und seit 1976 wohne ich in dem schönen Städtchen Altena, genauer gesagt: im Stadtteil „Nette“.
Ich kann also ohne falschen Stolz behaupten, daß ich mittlerweile ein echter Netter Junge bin.
Wer hier die geographischen Gegebenheiten kennt, wird erkennen, daß ich in meinem Leben immer weiter runter gekommen bin ... immer Lenne-abwärts.

Ich beschäftige mich mit Ahnenforschung und Heimatkunde, interessiere mich für's Mittelalter, für Sauerländer Mundart, ich fotografiere gerne und ich liebe Humor und Fröhlichkeit.

 

Meine Devise lautet: „JUSTITIA ET CONCORDIA – Gerechtigkeit und Harmonie!

Und das Ganze schlägt sich wie sollte es anders sein auf die literarische Ausgestaltung dieser meiner Web-Seiten nieder .... und hoffentlich nicht auf Dein Gemüt.

 

 

Zu der Unart des "Genderns" sei gesagt, dass dieser Schwachsinn auf meinen Seiten nicht stattfindet. Und da lasse ich nicht mit mir diskutieren. Sprache soll klar, deutlich und fließend und für jede verständlich sein.

 

Das Gleiche gilt für all die neuen Sprachschöpfungen und Fremdwörter, die eh kein Mensch versteht und erst recht nicht richtig erklären kann.

Wer "woke" ist, ist noch lange nicht politisch aufgewacht.

 

Damit dürfte auch klar sein, dass ich als kleinen Beitrag gegen die Verfremdung unserer schönen deutschen Muttersprache diese gnadenlos einsetze und die fürchterlichen anglo-amerikanischen Fremdwörter so weit wie möglich (und bei mir ist viel möglich) umschreiben oder zumindest kursiv darstellen.

Und das könnte so aussehen:

 

 

Englisch

__________________________

eMail

homepage

link

server

provider

interface

desktop

my dear Mr. Songclub

How goes ist you?

then once unlocked

Deutsch

____________________________

elektronischer Brief

Heimseite

Verknüpfung

Bediener

Anbieter

Zwischengesicht

Schreibtisch-Spitze

Mein lieber Herr Gesangverein

Wie geht es Dir?

Dann mal los


 

Jau ... then once unlocked. . . !

 

*  *  *

Besucherzaehler

MEINE FOTOS AUF flickr
MEINE FOTOS AUF flickr